Ein Kochevent speziell für Diabetiker und Diabetikerinnen

Dank der aktuellen Fortschritte in der Medizin und der Forschung muss Diabetes heutzutage kein Angstthema mehr sein. Im Gegenteil! Lebensgenuss und Freude lassen sich trotz Krankheit wunderbar vereinbaren. Diese Tatsachen wollten wir zelebrieren und hatten die wunderbare Gelegenheit, im Rahmen eines von Glycowohl und FUNK UHR organisierten Kochevents, zehn wunderbare Diabetiker und Diabetikerinnen in unserem Küchenstudio zu empfangen. Diese hatten zuvor bei einem Gewinnspiel von FUNK UHR gewonnen und freuten sich nun mit dem Koch-Manager Marcus Golembiewski ein ausfallendes Menü zusammenzustellen. Als Vorspeise gab es orientalischen Couscous mit Feigendip und Gewürzhuhn. Den Hauptgang bildete ein soufflierter Zander auf Selleriestampf, garniert mit knackigem Mandelbrokkoli und Safranschaum und zum Schluss rundete eine fluffige Mousse au Chocolat und Avocado, garniert mit Nüssen die Schlemmertafel.

Inhaltlich wertvolles bot der Internist und Sportmediziner Dr. Wolfgang Grebe durch einen äußerst interessanten und lebendigen Vortrag zum Thema Diabetes an. Eine willkommene Gelegenheit für unsere Gäste, sich noch grundlegender Informationen zu holen und sich darüber auszutauschen.

Fazit für uns: Es war ein toller Abend und wir wünschen allen Teilnehmern weiterhin alles Gute!