Blue Wonder

Diese Küche hat aus zweierlei Hinsicht eine besondere Bedeutung für uns: Einerseits ist sie die erste Küche, die wir als SieMatic Hafencity jemals geplant haben, und andererseits ist sie was ihre Farbigkeit angeht, sehr besonders.

Bereits einige Tage nach der Eröffnung unseres Küchenstudios kam unsere erste Kundin durch die Tür herein. Sie hatte bereits einige konkrete Vorstellungen, insbesondere in Puncto Farben. Dafür brachte sie uns Farbproben mit, die Herr Kahl anschließend bei SieMatic anforderte. Das Besondere an SieMatic ist nämlich die Tatsache, dass sie alle Farben des NCS (Natural Color System) darstellen können. So wurde die erste Küche direkt zu einer kleinen Herausforderung, denn das schöne Dunkelblau mit seinem leichten Lilaschimmer, ist keine Farbe, die standardmäßig angefragt wird.

In die Planung sind darüber hinaus klassische Rahmenfrontelemente (Vertiefungen innerhalb der Fronten) und eine mit Glasbausteinen ausgestattete Fläche eingeflossen. Diese sorgt für eine lebendige Akzentuierung innerhalb der Küche und für einen dezenten Lichteinfall im dahinterliegenden Flur. Durch ihre Farbe und ihre damit einhergehende Präsens, positioniert sich die „Blue Wonder“ also problemlos in dem offenen Wohnbereich als einen wahren Hingucker und ein für sich stehendes Design Statement. Nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass die Küche je nach Lichtstimmung ihre Farbe zu ändern scheint – von schwarz, zu blau, zu lila.

Vielen Dank an der Stelle an unsere Kundin, die uns einen außergewöhnlichen Start in die SieMatic Planungswelt bereitet hat.