Die kleine große Küche

Kundenwünsche sind für uns eine unentbehrliche Basis, die es uns ermöglicht, die besten und schönsten Küchen für unser Klientel zu planen und zu gestalten. Höchstwahrscheinlich hat sich deswegen mit der Zeit herumgesprochen, dass man uns jederzeit mit jeglichen Anliegen kontaktieren kann – wobei das „jegliche“ regelmäßig in Anspruch genommen wird.

„Wir würden gerne eine neue SieMatic Küche einbauen, die unseren kleinen und dunklen Küchenraum groß und hell erscheinen lassen soll und ausreichend Stauraum bietet.“, so ein Paar aus den Niederlanden.

Diesen Wunsch zu erfüllen, mag auf den ersten Blick etwas kompliziert wirken, denn die Maße der Küche sind grundsätzlich bereits durch die Wände des Raumes vorgegeben. Auf diese Art und Weise kann man also keine Vergrößerung erzielen.

Unser Ansatz: Wohlwissend wie Farben und Licht miteinander interagieren, beschlossen wir die Fronten mit einem Hochglanzweiß auszustatten. Auf diese Weise kann das Licht, das aus einer einzigen Quelle kommt, optimal reflektiert werden, was den Raum wiederum größer wirken lässt. Zusätzlich wählten wir eine relativ minimalistische, aufgeräumte Möbelaufteilung mit hohen Oberschränken und großen Auszügen aus, um ein Maximum an Stauraum mit einer schönen Designsprache zu verbinden.
Die Beleuchtung der Griffleisten, typisch für die SieMatic SLX Reihe, sorgt hierbei für zusätzliche Lichtakzente, die die Linienführung im Design unterstützen. Vollendet wurde die Küche durch Gira Steckdosen, die auf Empfehlung der Geschäftsführung ausgewählt wurden.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir letztendlich auch diesen Wunsch erfüllen konnten und besagte Kunden nun ihre kleine große Küche genießen können.